Reingefallen

Gestern habe also ich eine Mail bekommen in der vor diesen neuen Radarfallen gewarnt wird:

Radarfalle 2

Radarfalle 1

Ich weiß übrigens nicht, wieso auf dem zweiten Bild die Sanduhr drauf ist…

Anyway, es wird davon berichtet, dass diese Radarfallen jetzt auf deutschen Autobahnen und Schnellstraßen errichtet werden und ja sooooo unfair seien, weil man sie ja gar nicht sieht.

Das stimmt soweit gar nicht.

Es stimmt, dass die Dinger Radarfallen sind. Allerdings werden sie nur in der Schweiz (und vielleicht auch in Österreich, das weiß ich nicht so genau) aufgebaut und zu dem Apparat gehört noch ein gut sichtbarer, großer, weißer Starenkasten. Ist also alles halb so fies und gemein wie man zuerst meinen könnte.

Weitere Infos hierzu gibts bei der Hoax-Info der TU Berlin.

Advertisements

~ von flyr - 18. Januar 2007.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: